Willkommen

Sie befinden sich auf der Seite der "Amici del Vino". Wir sind eine kleine Gruppe von Freunden, die sich das Thema Wein zum Hobby gemacht hat.

Unser Weinclub wurde am 6. Oktober 2003 in Basel ins Leben gerufen.

Seit seiner Gründung wurden Vorträge über verschiedene Themen des Weins gehalten, sowie diverse gemütliche Abende verbracht; natürlich immer mit einem guten Glas Wein.

Wir haben mit unserem Club einen Ort geschaffen in dem nicht nur der Genuss des Weines, sondern viel mehr die ganze Kultur, der Entstehung der Traube bishin zur abgefüllte Flasche des edlen Tropfens, behandelt wird. Dies erreichen wir, indem jeder einzelne Amici einen Vortrag halten muss. Auch haben wir schon einige Ausflüge mit unseren Amici's erleben dürfen. Wir hoffen hier noch einiges erleben zu können.

Deshalb dachten wir uns wir möchten Ihnen mit dieser Seite einen kleinen Vorgeschmack dafür geben wie interessant es sein kann sich mit dem sehr vielfältigen Thema Wein auseinander zu setzen.

Capo del Vino

Marco

Aktuell

Vor ca. 14 Jahren. Genau genommen am 6.Oktober 2003 wurde unser Club ins Leben gerufen. Der erste Amici-Abend fand im Vinoverum in Basel statt. Über 12 Jahre sind inzwischen vergangen und viele tolle und interessante Momente haben wir gemeinsam erleben dürfen. Wir hoffen auf weitere, spannende Jahre !! Ein Danke an Alle, die etwas dazu beigetragen haben den Club am Leben zu erhalten. Prost, Salute .... Marco